1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

50-jähriges Jubiläum: Prinzenpaar sorgt für festlichen Rahmen

50-jähriges Jubiläum : Prinzenpaar sorgt für festlichen Rahmen

Nach zehnjähriger Abstinenz kann die KG Grün-Gelb wieder mit einem Prinzenpaar punkten.

Seit 1969 gibt es im Wachtberger Ortsteil Fritzdorf Kostümsitzungen der örtlichen Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb, wie Elisabeth Hüllen, seit inzwischen 21 Jahren Präsidentin der Fritzdorfer Karnevalisten, am Samstagabend erläuterte. Dass diesmal die Kostümsitzung des Vereins in der Mehrzweckhalle in Fritzdorf etwas ganz Besonderes war, hatten viele Besucher schon vorab erfahren und sich Eintrittskarten gesichert.

Zum 50-jährigen Bestehen der KG Grün-Gelb hatten die Veranstalter nicht nur ein tolles Programm geschnürt. Nach zehnjähriger Abstinenz hat Fritzdorf mit Prinz Peter III. und Prinzessin Sabine I. wieder ein großes Prinzenpaar und dies trug am Samstagabend maßgeblich mit dazu bei, dass die jecke Schar der buntkostümierten Karnevalsfreunde richtig ins Schwitzen kam und zudem mit Leuchtstäben passend ausgestattet wurden. Der wiederbelebte Elferrat mit Präsidentin Elisabeth Hüllen und Sitzungspräsident Jörg Engel an der Spitze wurde zum Mitsingen jecker Melodien animiert. Bambini-Tänzerinnen und Tänzer, die Showtanzgruppe Friends, die Jugendgarde sowie der Auftritt der Großen Garde wurden im Saal gefeiert.

Beim Programm hatte die KG Grün-Gelb ein geschicktes Händchen bewiesen. Die "wohl bekannteste Blasmusik-Boygroup", die Unkeler Ratsherren, wollten die Fritzdorfer Karnevalisten nicht mehr von der Bühne lassen. Erst nach mehreren Zugaben und größerer Zeitverschiebung des Programmverlaufs glänzten dann zusätzlich Marc Kalenberg als "Ne Landmetzger", die Kölsch-Rockband "De Flönz" und die "kompetenteste Kölner Servicekraft im 15. Ausbildungsjahr" Gisbert Fleumes sowie die Mundartband "Sibbeschuss".