1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Ausgezeichnet für Engagement im Karneval und darüber hinaus

Ausgezeichnet für Engagement im Karneval und darüber hinaus

Der Bad Godesbergerin Steffi Caspary aus Bod Godesberg ist von der Bonner SPD die "Laetitia 2012" verliehen worden.

Bad Godesberg. (jüp) Zum zweiten Mal nach 2011 hat die SPD Bonn die "Laetitia" als Auszeichnung für besonderes soziales Engagement im und außerhalb des Karnevals verliehen. Die Preisträgerin 2012 ist die Kinderprinzenpaarführerin Steffi Caspary aus Bad Godesberg.

Caspary ist Präsidiumsmitglied des Festausschusses Godesberger Karneval und Sprecherin der Kinderkommandanten Bad Godesberg. "Die Jury hat Steffi Caspary die "Laetitia 2012" zugesprochen, da sie sich auch außerhalb des Karnevals für ihre Karnevalskinder einsetzt und viele Freizeitangebote organisiert", so Ernesto Harder, Vorsitzender der SPD Bonn.

Herauszuheben sei auch ihr Engagement für einen Karneval ohne Alkohol. "Karneval macht Spaß ohne Alkohol" ist ihr Motto.

Verliehen wurde die Laetitia 2012 im Rahmen des Tollitätenempfangs der SPD-Ratsfraktion im Rathaus. Aus zahlreichen Vorschlägen haben die Jury-Mitglieder Jutta Jülich, Wencke Höhner und Christoph Schada die Preisträgerin ausgesucht. Entworfen hat die Laetitia, eine Bronzeskulptur, der Bonner Künstler Friedemann Sander.