De Wulff un die Hillije Künnige
Mundartmesse und Kranzniederlegung der Fidelen Burggrafen.
Bad Godesberg. (ga) Mundartmesse und Kranzniederlegung haben das Wochenendprogramm der Fidelen Burggrafen bestimmt. Zum Gottesdienst am Samstag in Sankt Albertus Magnus zog Feldkurat Pastor Ronald Klein zu den Klängen des Musikcorps der KG in die voll besetzte Kirche ein, wo auch Präsident Volker Michels und Prinzenpaare der Session auf Bönnsch mitbeteten.
In der Predigt ging es um Sessionsmottos aus Bonn, Köln und Godesberg. Vom Zaubern ("SimsalaBonn") war die Rede in Anspielung auf die Wandlung in der Messe. Ganz nach "Jedem Jeck sing Pappnas" spielte Klein auf Christian Wulff an: "Dat Christuskindche könnt och ken Bundespräsident werde. Dat hatte jo die Jeschenke vun der drei Hillije Künnige anjenomme".
Getreu dem Motto "Mir all senn Godesberg" wünschte der Pastor seiner Burggrafenfamilie, dass sie sich weiterhin so gut um die Menschen kümmert, die nicht zu ihnen kommen können. Am Sonntag trafen sich die Burggrafen zur Kranzniederlegung auf dem Burgfriedhof. Sie gedachten ihres Gründungsmitglieds und ehemaligen Präsidenten, "de Ühl", Paul Wingarz. Anlass sind das 75-jährige KG-Bestehen sowie der 100. Geburtstag des Verstorbenen im vergangenen November.