1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Stadtsoldaten: Der Orden der Stadtsoldaten wurde verliehen

Godesberger Stadtsoldaten : Der Orden der Stadtsoldaten wurde verliehen

Es war ein guter, jecker Start in die Weiberfastnacht - sowohl für die Godesberger Stadtsoldaten als auch für die Mitarbeiter des General-Anzeigers.

Es war ein guter, jecker Start in die Weiberfastnacht - sowohl für die Godesberger Stadtsoldaten als auch für die Mitarbeiter des General-Anzeigers. Denn zu Beginn ihrer Tour stellten sich die Stadtsoldaten vor der GA-Zweigstelle auf und sorgten mit ihren Tänzen für närrische Stimmung.

Mittendrin war Zweigstellenleiterin Monika Pütz, die allerdings beim Stippeföttche-Tanz ein wenig Unruhe stiftete. Sie wippte zwar fröhlich mit, allerdings konsequent in die falsche Richtung. Beim Tanz der Mariechen übernahm eine Plastiktüte die Rolle des Unruhestifters.

Zum Schutz vor dem Regen waren die Kopfbedeckungen gut eingepackt worden, eine Tüte allerdings löste sich und ließ sich nicht entfernen. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So gab es zum Schluss den Orden der Stadtsoldaten für Monika Pütz. Und auch die Zweigstellenleiterin ernannte Ehrenpräsident Horst Effelsberg, den Vorsitzenden Dieter Nussbaum, Kommandeur Volker Hoeschel und natürlich ihren lächelnden Tanzpartner zu Ordensträgern des General-Anzeigers.