1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Die Godesburg ist in majestätischer Narrenhand

Die Godesburg ist in majestätischer Narrenhand

Prinzenpaar lässt die Flagge des Festausschusses hissen - Hofburg im Dreesen bezogen

Bad Godesberg. (es) Obwohl der Rathaussturm für das Godesberger Prinzenpaar naht, gönnen sich Prinz Stefan II. und Godesia Uta keine Verschnaufpause. Da sich die Termine an den tollen Tagen dicht an dicht reihen und auch Tollitäten ihren Schönheitsschlaf brauchen, hat Fritz Dreesen gehandelt.

Am Mittwochmorgen lud er die Narrenoberhäupter ein, in seinem Rheinhotel Quartier zu beziehen. Das ließen sich Prinz und Godesia nicht zweimal sagen und rückten mit Sack und Pack an. Eine Woche lang dient ihnen das Dreesen nun als Hofburg. Für das Prinzenpaar reservierte der Hotelier extra Suiten. Zwei davon stehen den beiden zur Verfügung, denn zu eng sollen die Bindungen nicht werden.

Und wenn der Hofstaat schön artig ist, darf er vielleicht einmal im Wohnbereich, der beide Zimmer verbindet, Platz nehmen. Lange konnten Stefan II. und Godesia Uta ihr neues Reich nicht genießen. Schließlich galt es, die Regentschaft weithin sichtbar zu manifestieren. Dafür ließen sie auf der Godesburg die Fahne des hiesigen Festausschusses hissen.

Vorher allerdings wurde das gute Stück in den Farben Rot-Weiß-Grau gemeinsam mit Gastronomin Marion Hauck begutachtet; wobei die Abnahme zu einer weiteren Fortsetzung der Saga "Vom Winde verweht" getaugt hätte. Um das Ornat zu schützen, blieb den Majestäten die Turmbesteigung erspart.

Mitglieder des getreuen Hofstaats sprangen ein und erhielten zum Dank eine kleine Stärkung im Burgrestaurant. Der Prinz, bekannt als Verfechter der Eigenständigkeit Bad Godesbergs, ließ es sich nicht nehmen, auf den besonderen Moment heimatliche Weisen anzustimmen.