1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Fidele Möhne feiern in Lannesdorf: Die Prinzessin und ihr "Strumpfhosenheld"

Fidele Möhne feiern in Lannesdorf : Die Prinzessin und ihr "Strumpfhosenheld"

Arme Männer: Sie waren bei der Weibersitzung der Fidelen Möhne leider nur Beiwerk. Und mussten sogar noch arbeiten.

Ayla Jacob

Wer in Lannesdorf das Zepter - oder besser: das Hänneschen - in der Hand hielt, war schnell klar. "Ich habe heute nichts zu sagen" stand auf dem Schild, das Kinderprinzessin Babette I. ihrem Prinzen Julian II. um den Hals gehängt hatte.

Das allein sorgte schon für Lacher bei den rund 200 jecken Weibern, die zur Sitzung der Fidele Möhnen gekommen waren. Als sie ihn dann noch als ihren "Strumpfhosenhelden" vorstellte, war der Nachwuchs-Majestät donnernder Applaus sicher.

Doch nicht nur das Kinderprinzenpaar sorgte für gute Stimmung, den Lannesdorferinnen wurde ein buntes Programm geboten. Mit dabei waren unter anderem die Fidelias, die Rasselbande und die Rheinländer aus den eigenen Reihen.

Durch den Nachmittag führten Möhnen-Präsidentin Maria Florent und Renate Schaden vom Damenkomitee. Die Männer waren - soweit sie überhaupt den Saal betreten durften - übrigens nur Beiwerk: Sie hatten die Tür im Auge, schleppten Getränke und blieben ansonsten im Hintergrund.