1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Echte Goten lagern unter freiem Himmel

Echte Goten lagern unter freiem Himmel

Nach einer technischen Panne liegt jetzt auch in Bad Godesberg der richtige Sessionsorden vor

Bad Godesberg. (guf) Eine gewisse Verwandtschaft des närrischen Treibens zu militärischen Strukturen ist leicht auszumachen. Dennoch haben sich die meisten Vereine mittlerweile vom Drill ihres "Vorbilds" weit entfernt. Echte Kerle findet man aber bis heute bei den "Jecken Goten".

Wie es sich gehört, feierte der Karnevalsclub sein Biwak auch in diesem Jahr unter freiem Himmel. Rund 150 Narren, darunter Vertreter von befreundeten Vereinen aus Rüngsdorf, Friesdorf und Lannesdorf, waren am Samstag der Einladung auf das Gelände der Firma Härter gefolgt und konnten dort die Auftritte der Tanz- und der Kindergarde bewundern.

Vereinsmitglieder hatten zudem die Möglichkeit, endlich den offiziellen Sessionsorden der Goten zu erhalten. Durch einen Fehler des Herstellers konnten beim Ordensfest Anfang Dezember nur Provisorien ausgegeben werden.

Mittlerweile sei aus dieser Notlösung ein echter "Kultorden" geworden, erklärt Präsident Günter Hark. Viele Vereinsmitglieder wollten das lieb gewonnene Provisorium nicht mehr hergeben und dürften es nun behalten. Zusätzlich können sie sich nun mit dem "richtigen" Sessionsorden schmücken. Er trägt diesmal die Form einer Spange.

Prinz Peter III. und Godesia Renate gaben sich auf dem Biwak natürlich auch die Ehre. "Unwahrscheinlich volksnah" gäben sich die Monarchen, freute sich Günter Hark, und würden deshalb sehr gut von ihren "Untertanen" angenommen werden.