1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Ein wahres Feuerwerk an Anmut und Dynamik

Ein wahres Feuerwerk an Anmut und Dynamik

Männerballette stemmen und tänzeln vor einem ausgelassenen Publikum in Friesdorf um Pokale und Preise

Friesdorf. (szm) Die Servatiushalle in Friesdorf war am Sonntag wieder voll belegt. Anlass des Ansturms war die achte offene Stadtmeisterschaft für Männerballette, organisiert von der KG Kleffbotze.

Um 11 Uhr gaben das Lannesdorfer Kinderprinzenpaar Prinz Oreste I. und Prinzessin Laura I. die Bühne frei für insgesamt 17 Mannschaften. Acht bis zwölf begabte Herren stemmten und tänzelten vor einem ausgelassenen Publikum um Pokale, Sachpreise und aus "Spaß an der Freud". Die Jury mit Obmann Norbert Hart richtete über das Können der Teilnehmer in fünf Kategorien.

Die "Schweißboys" der KG Rot-Weiß Enzen setzten sich bei ihrem zweiten Auftritt bei dieser Stadtmeisterschaft in der Kategorie "karnevalistische Einlagen" durch. Mit ihrem Motto "Tortour 2001-2002" und einer perfekten Choreografie gewannen die schon oft siegreichen "Bonner Bonbons" die Jury für sich und gingen als Sieger in der Kategorie "Choreografie" hervor.

Für die beste Musikauswahl wurden die Oedinger Traumtänzer prämiert und die "Billy Girls" wieder einmal für ihre tollen Kostüme. Strahlender Gesamtsieger wurden "Die Tanzbienen" aus Neunkirchen, die im vergangenen Jahr schon zum dritten Mal den Wanderpokal gewonnen hatten.

Das Rahmenprogramm gestalteten die Showtanzgruppen "Surprise" und "Die Brettdancer" sowie die Musik-, Tanz- und Kindertanzcorps. Moderiert wurde der Tag von Ralf Block und Detlef Blank, die am späten Nachmittag auch das Godesberger Prinzenpaar Prinz Peter III. und Godesia Renate empfangen haben.

Über einen gelungenen und vor allem lustigen Nachmittag, der viele Besucher anzog, freute sich besonders Otto Imbach, Präsident der KG Kleffbotze.