Milljöhsitzung in Muffendorf : Esele fiere one Verdruss
MUFFENDORF Die Große Karnevalsgesellschaft Bergfunken setzt bei ihrer Milljöhsitzung voll auf "TV Karneval". Getreu dem Godesberger Sessionsmotto sind auch einige Fernsehstars (aus den eigenen Reihen) dabei.
„De Esele fiere ohne Verdruss, och noch bis noh Sendeschluss“ hieß es am Samstagabend bei der Milljöhsitzung der Großen Karnevalsgesellschaft Bergfunken in der Kleinen Beethovenhalle in Muffendorf. Wunderbar kostümiert war das jecke Bergfunken-Publikum, und die „Bergesele“ selbst setzten das diesjährige Bad Godesberger Sessionsmotto „TV Karneval – alles auf dem Sender“ gekonnt um.
Als Horst Schlämmer bahnte sich Sitzungspräsident Conny Diehl den Weg zur Bühne – im Schlepptau andere Fernsehstars wie Atze Schröder (Jürgen Schwingen) und Oliver Hardy (Christoph Orts). Oben angekommen, entfernte der Sitzungspräsident das zügig Schlämmer-Gebiss. Das war auch nötig, wie Kommandantin Cornelia Orts sagte – „sonst hätte man ihn vor lauter Lachern im Publikum nicht verstehen können“.
Bestens präsentierten sich das Bergfunken-Kindercorps und das Funkencorps. Auch deren Eltern, die Eselsfünkchen, standen ihrem Nachwuchs in nichts nach. Sie sorgten unter anderem als Mitglieder der Sesamstraße, Biene Maja, Meister Eder für gute Stimmung. Für Musik war gesorgt: Die Band Lupo und Jot Drop rockten die Bühne. Bis weit nach Mitternacht wurde in der Kleinen Beethovenhalle gefeiert - bei bester Stimmung. Da ließ das Bad Godesberger Prinzenpaar es sich zwischendurch natürlich nicht nehmen, ebenfalls vorbeizuschauen.