1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval auf dem Heiderhof: Freibeuter erobern Schulturnhalle

Karneval auf dem Heiderhof : Freibeuter erobern Schulturnhalle

Auch der neue Veranstaltungsort des Kinderkostümfests reichte kaum aus für den Andrang. Am 26. Februar sind die Freibeuter im Godesberger Zug dabei.

Mit so einem großen Andrang hatten die Heiderhofer Freibeuter zu ihrem Kinderfest am Samstagnachmittag nicht gerechnet. „Im vergangenen Jahr war es in der Gymnastikhalle auf dem Schulgelände beim ersten jecken Kinderfest schon zu eng gewesen. Da sind wir jetzt auf die große Schulturnhalle ausgewichen und auch diese erwies sich als zu klein, platzte sprichwörtlich aus allen Nähten“, sagte Freibeuterin Inge Wegner-Schöner.

Auf der Tanzfläche tummelten sich beim großen Piratentanz viele Kinder. Mittendrin stand die neunjährige Piratin Marie – eigens aus Potsdam angereist, um das Karnevalsereignis der Heiderhofer Freibeuter live mitzuerleben. Der kleine Pirat Tom versuchte zeitgleich, das Glücksrad an einem Galgen auf die passende Zahl zu bringen.

Schließlich winkten hier Eintrittskarten für Besuche im Phantasialand. Kleine wunderbar kostümierte Sheriffs, Polizisten, Feen und Clowns drängten sich an der eingerichteten Schiffskombüse oder in der Spielunke, erzählten stolz davon, dass sie sich zum Bad Godesberger Karnevalszug am 26. Februar in der City wiedertreffen wollen – dann rollt die geballte jecke Crew der Freibeuter vom Heiderhof heran, um gute Laune zu verbreiten, garantiert Freibeuter-Chef Frank Weigelmann.