1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Fritzdorf: Nur noch Stehplätze für Kostümsitzung der KG Grün-Gelb

Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf : Nur noch Stehplätze für Kostümsitzung in Fritzdorf

Die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf ist fast ausverkauft. Es gibt nur noch Stehplätze. Die Jecken erwartet ein Programm mit vielen Überraschungen.

Nur noch Stehplätze gibt es für die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf in der Mehrzweckhalle am Samstag, 25. Januar. „Wir haben einige Überraschungen für unsere Gäste“, kündigte Pressesprecher Andreas Netterscheidt an. Welche Highlights in diesem Jahr auf der Bühne in der Mehrzweckhalle zu sehen sein werden, sollte noch nicht verraten werden. Nur soviel: „Es sind Künstler, die sie aus Funk und Fernsehen und von den großen Bühnen in Köln kennen.“

Frei nach dem Motto „Mit Hätz und Spass, mir Drei jenn Gas!“ wird man wohl das erste Dreigestirn Fritzdorfs, das Damendreigestirn mit Prinzessin Kerry, Jungfrau Heike und Bäuerin Lisa erwarten dürfen. Auch die Garden aus dem eigenen Hause werden den Abend mitgestalten. Mehr wollte auch Sitzungspräsident Jörg Engel nicht verraten. Eine besondere Mischung aus erfahrenen Künstlern und jungen Talenten erwarte die Besucher. Für die wenigen Stehplätze erhalte man noch Karten über die Homepage, per E-Mail an vorstand@kg-gruen-gelb-fritzdorf.de oder natürlich über die Vereinsmitglieder.

Bereits in den Vorjahren hatte die KG bei der Zusammenstellung des Programms ebenso wie bei der Planung weiterer Veranstaltungen im Jahresreigen eine glückliche Hand bewiesen. Viele Veranstaltungen im Dorf des Goldbechers initiiert oder unterstützt die Karnevalsgesellschaft mit Rat, Tat und mancher neuen Idee. „Wir hatten im Jubiläumsjahr erstmals einen Menschenkicker beim Straßenfest im Sommer. Das ist so gut angenommen worden, dass wir im letzten Jahr noch einmal ein Turnier veranstaltet haben“, sagte Netterscheidt.

„Einen italienischen Abend mit Antipasti und italienischer Musik hatten wir im letzten Sommer zum ersten Mal, das war ebenfalls ein Erfolg.“ Auch beim Weihnachtsmarkt haben die Karnevalisten mit Reibekuchen, einem Imbisswagen, einer Glühwein- und einer Punschbude unterstützt.

„Das Miteinander im Ort und im Verein wird bei uns großgeschrieben“, sagte Netterscheidt. Deshalb veranstaltet die KG nicht nur die Karnevalshighlights und das Sommerfest. „Wir organisieren auch einige kleinere Veranstaltungen, die alle einbeziehen, wie zum Beispiel die jährliche Wanderung“, so der Pressesprecher. „Dann gibt es für die Kinder eine Gruppe, eine für die Erwachsenen und eine E-Bike-Tour.“ So sei man vor einigen Jahren gemeinsam bis zur Haribo-Baustelle in die benachbarte Grafschaft gewandert, um sich den Baufortschritt anzusehen.

Im guten Miteinander und im schrittweisen Übergeben von Aufgaben an die nachwachsende Generation sieht Netterscheidt eine maßgebliche Ursache für den starken Nachwuchs im Verein. „Wir haben in den Tanzgruppen keine Gruppe unter zehn Mitgliedern“, so der Pressesprecher. Auch im Hintergrund, bei der Vorbereitung der Feste und natürlich beim Feiern seien alle Altersgruppen dabei und unterstützten in ihrem möglichen Rahmen. „Wir haben einen guten Mix aus Jung und Alt“, stellte er fest.