1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval in der Seniorenresidenz: Für Spaß gibt es keine Altersgrenze

Karneval in der Seniorenresidenz : Für Spaß gibt es keine Altersgrenze

Die vierte Prunksitzung in der Kursana Villa Bonn bietet viel karnevalistische Prominenz auf. Prinz und Bonna sind der Höhepunkt des Nachmittags.

Unter dem aktuellen Bonner Motto der Karnevalssession „An jeder Eck ne andere Jeck“ startete am Mittwoch die Kursana Villa Bonn ihre Prunksitzung. Mit dieser vierten Sitzung in der Seniorenresidenz sei das Ereignis nicht mehr bloß legendär, sondern bereits Tradition, gab Direktor Carsten Weyand gleich zur Begrüßung bekannt.

Durch den Nachmittag wurden die Bewohner des Hauses von zwei Mitgliedern des Bonner Stadtsoldaten-Corps geführt. Zu Gast waren Oberleutnant Wolfgang Orth und als Abgesandter des Elferrates Eberhard Walther, der an der Universität Bonn und als selbstständiger Hals-Nasen-Ohren-Arzt arbeitet.

Ein hochkarätiges Aufgebot an karnevalistischen Stars sorgte außerdem für Unterhaltung. Den Anfang machte eine im wahrsten Sinn imposante Erscheinung, das kölsche Original „Et Klimpermännche“ alias Thomas Cüpper. Mit seiner Stimme und der musikalischen Untermalung durch seine Ziehharmonika sorgte er mit altbewährten Kamellen und neuen Liedern für eine gute Stimmung unter den Zuschauern.

Direkt im Anschluss marschierten das Bonner Kinderprinzenpaar Lukas I. und Kinderbonna Lara-Marie I. mit dem Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten in den Saal.

Absoluter Höhepunkt des Nachmittags war schließlich der Besuch des Bonner Prinzenpaars Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I. mit seiner Equipe. Zum Abschluss verbreitete die Band „Kölsche Unikaate“ noch einmal ordentlich Stimmung – treu nach ihrem Motto „Für Spaß und Musik ist man nie zu alt“.