1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Alaaf!: Generalprobe für die Tollitäten

Alaaf! : Generalprobe für die Tollitäten

Gegen Bibbern war am Samstag ab 11.11 Uhr ein vielfaches Alaaf-Rufen vor der Fronhofer Galeria angesagt.

Gegen Bibbern war am Samstag ab 11.11 Uhr ein vielfaches Alaaf-Rufen vor der Fronhofer Galeria angesagt. Christian Hüffel präsentierte als Festausschuss-Vorsitzender seinen Godesberger Prinzenpaaren bei arktischen Temperaturen erstmals den schmucken riesigen Prunkwagen.

"Der ist sehr gut in Schuss, weil er ja erst letztes Jahr auf Vordermann gebracht wurde", erläuterte Hüffel dem GA, als die Paare trotz schweren Ornats schon auf den Blumenwagen hochzuklettern versuchten. Es komme auf sie genau da oben ja nächsten Sonntag der größte Moment im Jeckenleben zu: "Wir werden auf dem Triumphwagen 35 Zentner Kamelle runterschaufeln", freute sich auch Hüffel schon.

Dass es möglichst in einer Woche nur Kamelle regnen möge, wünschten sich Prinz Dirk und Godesia Martina mit einem Stoßseufzer gen Himmel zu Petrus. Und steckten, bald wieder auf dem Boden, Anke Opfermann, der Managerin der Fronhofer Galeria, für ihre Verdienste für den Godesberger Karneval den Prinzenorden an.

Da kam auch Godesbergs Ex-Prinz Stefan Stuch in Stadtsoldatenuniform angeeilt, im Gepäck seinen diesjährigen Piratenorden. Als würdig für diese Auszeichnung, die einen Teil der Einnahmen von Stuchs jährlicher Piratenparty beinhaltet, erwies sich Dirk Yücelli vom DRK Bad Godesberg.