1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Stadtsoldaten entern GA-Zweigstelle

Godesberger Stadtsoldaten entern GA-Zweigstelle

Der Besuch bei Armin Hüppe in der Koblenzer Straße ist alte Tradition

Bonn. (es) Manch früher Kunde schaute an Weiberfastnacht nach dem Betreten der GA-Zweigstelle an der Koblenzer Straße doch etwas verwirrt. Der Platz des Zeitungsständers war mit einem Fässchen Bier belegt und die Formulare für Anzeigen mussten zugunsten von belegten Brötchen ein wenig zur Seite rücken.

Schon seit den frühen Morgenstunden hatten Zweigstellenleiter Armin Hüppe und Kollegin Saskia Kröll Vorbereitungen für den Besuch der Godesberger Stadtsoldaten getroffen. Traditionell startet das Stadtsoldatenkorps von den GA-Räumlichkeiten aus in den Wieverfastelovend.

Vom Kurpark her näherten sich die staatsen Kerle und Tanzmariechen unter der Leitung von Horst Effelsberg an. Zum Dank für das Frühstück präsentierten die Mariechen ihr Können; auch die Herren mussten sich beim Säbeltanz körperlich ertüchtigen. Nach dem für beide Seiten viel zu kurzen Aufenthalt zogen die 50 Stadtsoldaten bei wenig gemütlichem Wetter durch die Innenstadt weiter.