1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Federnrupfen in Bad Godesberg: Hinfort mit den Insignien der Macht

Federnrupfen in Bad Godesberg : Hinfort mit den Insignien der Macht

Am Dienstagabend hieß es für das Godesberger Prinzenpaar beim Federnrupfen in der Stadthalle Abschied nehmen von den Insignien der Macht.

„Wir haben jeden Auftritt genossen. Es war eine wunderschöne und emotionale Session, wenn auch recht kurz“, meinte Prinz Joachim I. Ackermann. Gestern absolvierte der Prinz mit Godesia Martina noch die letzten Auftritte, unter anderem im Kindergarten der Thomaskirchengemeinde und im Seniorenheim auf dem Heiderhof, wo der Prinz einmal mehr zur Freude der Senioren zu seiner Gitarre griff.

„Die Trommel von Martina und meine Gitarre waren sicher unser besonderes Markenzeichen in dieser Session“, sagte Ackermann, der sich insbesondere noch einmal bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf in den vergangenen Wochen bedankte.

Es fließen Tränen

Ein paar Tränen waren bereits am Sonntag beim Empfang der eigenen Karnevalsgesellschaft gelaufen. Die Tanzgruppe der KG Blau-Gold aus Muffendorf war es auch, die gestern mit den „Schatzemännern“ für einen besonders emotionalen Abschied sorgte.