1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karnevalssitzung in Bad Godesberg: Im 77. Jahr läuft es für die GKG Bergfunken prächtig

Karnevalssitzung in Bad Godesberg : Im 77. Jahr läuft es für die GKG Bergfunken prächtig

Vereinseigene Tanzgruppen, Bands und das Godesberger Prinzenpaar haben den Besuchern der Milljöhsitzung in Muffendorf einen launigen Abend beschert. Die Gäste schätzen seit jeher die besondere Atmosphäre der Veranstaltung.

Diese Veranstaltung, meinte eine Besucherin der Milljöhsitzung der GKG Bergfunken, habe etwas ganz Besonderes. Ja, aber was? Sie zuckte hilflos mit den Schultern, in Worte fassen konnte sie es nicht. Auch die, die um sie herum saßen, konnten ihr nicht helfen. Fritz Saba fasste sich ein Herz und versuchte es: „Es ist eine unheimlich authentische, warmherzige und irgendwie direkte Sitzung. Sie kommt bei den Leuten an und nimmt sie mit. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Leute nicht mitgegangen wären. Das ist die Extraklasse hier.“ Besser konnte auch er es nicht ausdrücken.

Die Sitzung am Samstag in der Kleinen Beethovenhalle in Muffendorf war wieder ausverkauft. Leere Tische? „Auch nach Corona müssen wir uns darüber keine Gedanken machen“, sagte Geschäftsführerin Cornelia Orts. Überhaupt sei man gut durch die Pandemie gekommen. „Die Tanzgruppen haben Zuwachs statt Schwund, der Verein ist größer geworden statt kleiner, und der Senat hat zwei neue Senatoren bekommen.“ In ihrem 77. Jahr läuft es für die Bergfunken prächtig.

 Peter Moreno mit seiner frechen Bauchrednerpuppe.
Peter Moreno mit seiner frechen Bauchrednerpuppe. Foto: Stefan Knopp

Nach einem launigen Sitzungsabend mit vereinseigenen Tanzgruppen, Bauchredner Peter Moreno, den Bands Lupo und Kommando 3, dem Godesberger Prinzenpaar und anderen ging es am Sonntag mit dem ebenfalls gut besuchten Kinderkostümfest weiter. Am Freitag, 10. Februar, feiert die GKG Bergfunken die Karnevalsparty mit der KG Blau Gold Muffendorf, und an Weiberfastnacht, 16. Februar, steigt die inzwischen einzige Weibersitzung im Stadtbezirk. Für die, sagte Cornelia Orts, gebe es noch ein paar Restkarten. Interessierte können an karten@bergfunken.de schreiben.