1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval in Bad Godesberg: Jecker Frühschoppen beim GA

Karneval in Bad Godesberg : Jecker Frühschoppen beim GA

Morgens erst einmal die Zeitung: Diesem Motto und einer alten Tradition folgend, rückten am Donnerstag pünktlich um halb zehn die Godesberger Stadtsoldaten vor der Dependance des General-Anzeigers an, wo sie von Zweigstellenleiterin Monika Pütz und ihrem Team bereits erwartet wurden.

Zu deren Freude führten die Uniformierten ihren berühmten Säbeltanz auf, bevor man einander gegenseitig mit dem Sessionsorden bedachte. Gestärkt und erfrischt machten sich die Stadtsoldaten um den Ehrenvorsitzenden Horst Effelsberg auf den Weg durch die Säle.

Einen echten Überraschungsbesuch erlebten die Zeitungsleute wenig später, als plötzlich auch noch die Fidelen Burggrafen vor der Tür standen und dem GA ein Ständchen brachten. Mit großem Hallo und Alaaf wurden Präsident Volker Michels und seine fidele Truppe ebenfalls auf die Reise durch den jecken Tag geschickt.