1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval für Jung und Alt in Bad Godesberg

Karneval für Jung und Alt in Bad Godesberg

Kinder und Erwachsene, die am Wochenende in den Bad Godesberger Ortsteilen am karnevalistischen Treiben teilnehmen wollten, hatten die große Auswahl.

Bad Godesberg. Kinder und Erwachsene, die am Wochenende in den Bad Godesberger Ortsteilen am karnevalistischen Treiben teilnehmen wollten, hatten die große Auswahl.

Hunderte von buntkostümierten Nachwuchskarnevalisten waren beispielsweise bei den Godesberger Stadtsoldaten oder der Großen Karnevalsgesellschaft Bergfunken und der KG Rot-Weiße i-Pünktchen in Mehlem bestens aufgehoben.

In der Aula des Schulzentrums Pennenfeld hatten die Stadtsoldaten eine große Spielstraße aufgebaut. Eltern backten Waffeln und verkauften heiße Würstchen zur Stärkung der kleinen Jecken. Tolle Kostüme - die Kinder waren beispielsweise als Zebra, Pharao, als Pippi-Langstrumpf, Teufel, Elion, Feuerwehrmann oder Polizist verkleidet - bewiesen die Kreativität der Kinder oder mancher stolzer Eltern.

Bad Godesbergs Kinderprinz Dennis trat gegen seinen Lannesdorfer Kinderprinzenkollegen Luca beim Bobbycar-Rennen an. Luca war hier leicht überlegen, da er jünger ist und seine Prinzenbeine ihm auf kleinem Fahrzeug nicht so behinderten wie den größeren Bad Godesberger Kinderprinzen. Die beiden Kinderprinzessinnen ließen sich derweil schminken. Mit Multivitaminsaft ausgestattet, zogen die Kinderprinzenpaare weiter nach Mehlem zum Biwak der KG i-Pünktchen. i-Pünktchen-Präsidentin Rosi Aretz moderierte dort ein mehrstündiges Garde- und Prinzentreffen im Festzelt auf dem Marktplatz an der Mainzer Straße. Am Sonntag waren die Kinder im Zelt beim Kinderkostümfest bestens aufgehoben und wurden prima unterhalten.

Die Haifischbar als bunter kleiner Kostümball lockt seit vielen Jahren die Freunde und Fans des Karnevalsclub "Die Jecken Goten" an. Am Samstagabend herrschte dort großes Hippie-Fieber - die Goten-Tanzgarde erschien als große Hippie-Gruppe. Bad Godesbergs Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann mischte sich schnell unters Hippie-Volk, wo sie verkleidet als Krankenschwester für den Gesundheitsstandort Bad Godesberg warb.

Bekannt für ein großes Kinder-Animationsprogramm sind auch die Organisatoren des Kinderkostümfestes der Muffendorfer Bergfunken. In der Kleinen Beethovenhalle drehte sich dieses Mal alles um Polonaisen, das Spiel "Die Reise nach Jerusalem", einen Frosch- und Luftballontanz, Spagetti-Wettessen, Dosenlaufen und "Bewegungshits" für Jung und Alt. Jetzt sollten die Karnevalsfans fit sein - denn in zwei Wochen geht die Marathon-Session zu Ende.