1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Letzten Veedelssitzung der Session: KG Schweinheim begeisterte noch einmal

Letzten Veedelssitzung der Session : KG Schweinheim begeisterte noch einmal

Der massive Typ da oben auf der Bühne der Kleinen Beethovenhalle geizte am Samstagabend bei der letzten Jeckensitzung der Godesberger Session nicht mit seinen Reizen. Und zwar den verbalen. Er ziehe einen Vorsatz fürs neue Jahr kolossal durch, ließ "Pfundskerl" Kai Kramosta verlauten.

"Das Abnehmen", kam bei der Schweinheimer Veedelssitzung ungehemmt aus dem Publikum. Nein, zum Friseur zu gehen, sagte das humoristische Schwergewicht mit der Matte auf dem Kopf und war dann doch ein Sekündchen beleidigt. "Schön, dass Sie so freundlich mitmachen", schickte Kromosta aber als Dank hinterher. Er wiege momentan so viel wie John Wayne zu seinen besten Zeiten. "Na ja, mit Pferd", kam dann kurz vor dem Tusch trocken rüber.

Hubert Silberling hatte mit seiner Karnevalsgesellschaft Schweinheim noch einmal ins Ausweichquartier auf den Muffendorfer Nachbarhügel eingeladen. Wo aber den gut 220 Jecken das Programm mindestens ebenso gut gefiel wie "zu Hause". Eben hatte das Godesberger Kinderprinzenpaar mit dem Kindercorps der Godesberger Stadtsoldaten den Piraten, Rotkäppchen und Engelchen schon mächtig eingeheizt. Die Bretter bebten, als die Jungtänzer zu satten Rhythmen über die Bühne wirbelten. Da musste das Schweinheimer "Schengelchen" Silke Enders schließlich jede Menge Orden als Dank verteilen.

Vor allem an Kindercorps-Trainerin Nadine Bauer, die in dieser Session Abschied nimmt. Tränen standen Bauer in den Augen, als auch die Eltern der Jungtänzer mit auf die Bühne kletterten und eine Sondereinlage boten."Harry und Chris", die Band "De Mennekrather" und "Die Cöllner" sollten noch folgen, die Schweinheimer Carusos "Halbe Lunge" mit dem singenden Landtagsabgeordneten Benedikt Hauser ebenso.

"De Lücksche von de Waldburschstross" Birgit Kall, Ralph Münz und eben "dat Schengelchen" hatten Klartext über die lokale Misere vorbereitet. Und zu fortgeschrittener Stunde hatten sich auch die Ehrengarde der Stadt und das Godesberger Prinzenpaar angesagt.

Was dann nur noch die Powerband "Jodesberger Junge" toppen konnte. Derweil hatte "der Pfundskerl" schon einen verbalen Marathon durchs Fitnessstudio seiner Personaltrainerin Mandy ("50 Kilo geballte Erotik") durchlaufen und auch die Band immer mal wieder mit einem "Jetzt suchen sie die Noten noch" gerüffelt. Verdammt, sehe das Publikum denn eigentlich nicht, dass er seit der letzten Session viereinhalb Kilo verloren habe, fragt das Improvisationstalent mit dem Hüftspeck in den Saal. "Ja, beim Friseur", posaunte da ein Käpt'n Sparrow aus den ersten Reihen.