1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Hofburgerstürmung in Lannesdorf: Kinderdreigestirn nimmt Stammquartier ein

Hofburgerstürmung in Lannesdorf : Kinderdreigestirn nimmt Stammquartier ein

Die Lannesdorfer Narren feierten am Samstag eine Premiere. Zum ersten Mal erstürmten die Nachwuchs-Tollitäten eine ständige Hofburg.

Bei der Schlüsselübergabe an das amtierende Kinderdreigestirn Jungfrau Romy (Romy Sofie Claaßen), Prinz Johannes (Johanna Müller) und Bauer Julius (Jessy-Marie Engel) versprachen die Inhaber der Hofburg-Gaststätte „Lannesdorfer Hof“, Stipe und Andrea Culco, den Kindern für die Zeit bis Aschermittwoch beim Aufenthalt im Lannesdorfer Hof kostenfreie Getränke, Süßigkeiten und unbegrenzte Fernsehzeit.

Die Lannesdorfer Dorfspatzen - die Untergruppierung der Fidele Möhnen - zogen gleich und nahmen ebenfalls ihr Stammquartier in der Gaststätte ein. Der 1. Präsident der Dorfspatzen, Frank Geissler, bedankte sich für die Gastfreundschaft des jungen Gastronomen-Ehepaares. Auf engstem Raum nahmen schließlich die Tanzgarden der Fidele Möhnen, die putzmunteren „Rasselbande“-Mitglieder, die „lustigen Rheinländerinnen“ und die „Fidelias“ Aufstellung, um ihre einstudierten Show- und Gardetänze vorzustellen.

Das Lannesdorfer Kinder-Dreigestirn freut sich jetzt schon auf die weiteren jecken Veranstaltungen im Ort, wie beispielsweise das Fidele Möhnen-Kinderkostümfest am Sonntag, 19. Februar, den Besuch der Möhnen-Weiberfastnachtssitzung am 23. Februar und die Teilnahme beim Godesberger Karnevalszug und Lannesdorfer Rosenmontagszug 2017.