Prunksitzung der KG Blau-Gold Muffendorf: Muffendorfer Männer feiern in Kleiner Beethovenhalle

Prunksitzung der KG Blau-Gold Muffendorf : Muffendorfer Männer feiern in Kleiner Beethovenhalle

Volles Haus bei der Prunksitzung der KG Blau-Gold Muffendorf. Neben zahlreichen Senatoren sind auch die Mitglieder des Godesia-Clubs dabei. Am 14. Februar steht die Karnevalsparty auf dem Programm. Dann wird gemeinsam mit den Bergfunken gefeiert

Der zweite Sonntag im Januar wird wohl in fast jedem Muffendorfer Narrenkalender stehen. Dann nämlich lädt die KG Blau-Gold Muffendorf traditionell zur großen Prunksitzung in die Kleine Beethovenhalle. Und die Fans kommen in Scharen, um dabei zu sein. Präsident Joachim Ackermann begrüßte „seine“ Jecken nach dem Einzug der „im Casting ermittelten schönsten Muffendorfer Männer“, die diesmal den Elferrat bildeten.

Mit dabei waren auch viele Blau-Gold-Senatoren – darunter fünf Neuzugänge –, die sich die fünfstündige karnevalistische Show nicht entgehen ließen. Auch die Mitglieder des Godesia-Clubs fielen auf. So zum Beispiel Ex-Godesia Uta Nagel als Queen. Über die Bühne wirbelte zunächst der Nachwuchs, die Blau-Gold-Küken.

Groß empfangen wurde das Bad Godesberger Prinzenpaar. Auch bei den  Auftritten der Musikgruppen, darunter Milljö und Die Cöllner, war für die Zuschauer beim Mitsingen, Tanzen und Schunkeln angesagt. Darüber hinaus sorgten unter anderem Et Klimpermännche (Thomas Cüpper) und das Tanzkorps Grün Weisse vom Zippchen für Begeisterung. Die nächste Veranstaltung wird mit der GKG Bergfunken in der Alten Schule durchgeführt – die Karnevalsparty am Freitag, 14. Februar, ab 20 Uhr.