1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Polizei bringt das gestohlene Machtsymbol zurück

Polizei bringt das gestohlene Machtsymbol zurück

Bad Godesberger Prinz Peter III. Zepter geraubt

Bad Godesberg. (fa) Da ist Prinz Peter III. doch glatt in der Proklamationsnacht der Narrenstab, das Hänneschen, geraubt worden. Als sich am Sonntag zahlreiche Tollitäten aus Bonn und Umgebung gut gelaunt zum traditionellen Ordensempfang des Festausschusses Godesberger Karneval im Parkrestaurant Rheinaue einfanden, konnte Hans Jürgen Züllighofen, Polizist und Präsident der KG Bergfunken, die Übeltäter zur Erleichterung des Prinzen jedoch dingfest machen.

Die Polizei brachte das gestohlene Symbol seiner Macht in einem Streifenwagen zurück. Doch erneut spielten die Diebe, Addy Schopp und Karl-Heinz Schmitt, dem Prinzen einen Streich. Sie hatten das Plagiat des Hänneschen obenauf in eine Kiste gelegt.

Das echte Exemplar befand sich indes unter einem doppelten Boden. Den falschen Stab und die raffinierte Kiste hatte sich Schmitt 1996 in seiner Regentschaft als Prinz anfertigen lassen - zum Schutz vor närrischen Dieben. Foto: Barbara Frommann