1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prunksitzung in Mehlem: Prinz trifft Schwester

Prunksitzung in Mehlem : Prinz trifft Schwester

Familiäre Bande zwischen dem Bonner Prinz Jürgen (Römer) und der Pflegedienstleiterin der Kursana Villa Bonn, Villa Camphausen, Claudia Römer, waren am Mittwochnachmittag bei der großen Prunksitzung in der Seniorenresidenz ein besonderes Gesprächsthema.

Dass die Schwester des aktuellen Bonner Prinzen, der auch in Bad Godesberg als Orthopäde praktiziert, ihrem Bruder in Sachen Karnevalsbegeisterung in nichts nachsteht, machte sie schnell deutlich: "Ich habe viel Spaß am Karneval, ich bin eben ein richtiger Jeck", sagte sie. Und der Karneval sorge auch dafür, dass sie ihren Bruder noch öfter als sonst sehe. "Diese Session verbindet uns noch mehr", freute sie sich. Als Gastgeschenk des Hauses überreichte sie ihrem Bruder ein Kilo Bündner-Fleisch, eine Schinken-Spezialität aus dem Kanton Graubünden. "Das mag er sehr gerne", so Claudia Römer.

Mit einem hochkarätigen Aufgebot närrischer Prominenz feierten Senioren, Angehörige, Angestellte und Freunde des Hauses ihre diesjährige Prunksitzung. Mit dabei war auch Wicky Junggeburth, ein Urgestein des Kölner Karnevals, dessen Hit "Eimol Prinz zo sin" zum närrischen Treiben gehört wie Kamelle und Strüssjer. "Er lebt seinen Traum seit über 20 Jahren", bemerkte Moderator Wolfgang Orth, der selbst schon seit 19 Jahren als Kadettencorpsführer agiert. Gemeinsam mit Professor Eberhardt Walther aus dem Elferrat der Bonner Stadtsoldaten moderierte Orth die mehrstündige Sitzung im großen Speisesalon des Hauses.

Außer Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. samt Garde gab sich auch das Bonner Kinderprinzenpaar mit dem Kadettencorps der Stadtsoldaten die Ehre. Nach Kaffeetrinken und Abendessen, das als "walking buffet" organisiert wurde, sorgte noch das Männerballett "Ballermänner" für Stimmung.

Dass der Karneval in der Kursana Villa besonders gepflegt wird, beweist auch die Tatsache, dass die karnevalsbegeisterten Mitarbeiter gemeinsam mit Direktor Carsten Weyand in diesem Jahr zum zweiten Mal am Bonner Rosenmontagsumzug mit ihrem Wagen "Rosenkavalier" teilnehmen werden. Bis dahin dürfte der Chef des Hauses, der gestern stimmlich noch leicht angeschlagen war, wieder laut "Kamelle" rufen können.