1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinz und Godesia auf dem Wochenmarkt

Prinz und Godesia auf dem Wochenmarkt

Das Prinzenpaar deckt sich auf dem Godesberger Wochenmarkt mit Obst und Gemüse ein. Avocados, Kopfsalat, Orangen und andere Vitaminspender wanderten in den Einkaufskorb der Tollitäten.

Bad Godesberg. Eine Woche wie die letzte will Prinz Kurt II. nicht noch einmal erleben. Weil Godesia Jutta mit einer Erkältung danieder lag, musste er seinen Verpflichtungen als Godesberger Oberjeck ohne seine bessere Hälfte nachkommen. Zur schnellen Genesung ihrer Majestät empfahl Festausschusspräsident Christian Hüffel den Majestäten wenige Tage vor dem großen Finale der Karnevalssession eine besonders gesunde Ernährung.

Die Einkäufe erledigten Prinz und Godesia am Samstag höchstselbst auf dem Wochenmarkt. Avocados, Kopfsalat, Orangen und andere Vitaminspender wanderten in den Einkaufskorb der Tollitäten. Auch für ein paar Schnittblumen in den Farben des Festausschusses Rot und Gelb war noch genug Platz. Balsam für den gereizten Hals sollte ein heilsamer Honigtrunk sein.

Derart ausgestattet begaben sich die Tollitäten in Begleitung ihres Hofstabs zur Autogrammstunde in die Fronhofer Galeria. Während sie im Einkaufszentrum fleißig Unterschriften auf Postkarten setzten, rollte die frisch renovierte, strahlend weiße Kutsche des Prinzenpaares vor. Vier junge Erwachsene von der Deutschen Angestellten-Akademie hatten den Prinzenwagen in vielen Arbeitsstunden auf Vordermann gebracht und wurden dafür mit dem Prinzenorden belohnt.

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann genossen Prinz Kurt II. und Godesia Jutta zum ersten Mal den Blick vom Wagen herab. Das Programm zur offiziellen Wagenübergabe gestaltete die Tanzgruppe "Eselfünkchen" der Bergfunken mit einer unterhaltsamen Choreografie, die ihren Ausgangspunkt in einer Gospelnummer hatte und bei "YMCA" der "Village People" endete - Nonnen-, Cowboy- und Indianer-Kostüme inbegriffen. Da lachten auch Prinz und Godesia fröhlich mit, und das ist bekanntlich die beste Medizin.