Wettkampfschießen in Bad Godesberg : Prinzenpaare messen sich am Luftgewehr
Bad Godesberg Zum zwölften Mal hatten am Sonntag die Allgemeine Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) und die Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Bad Godesberg zum Tollitäten-Wettkampfschießen eingeladen.
Auf dem Schießstand an der Friesdorfer Straße betreute Schützenbrudermeister Jürgen Schubert (Mitte) mit seinen Schützen rund 70 kleine und große Prinzenpaare, unzählige kleine und große Dreigestirne sowie einzelne Prinzessinnen und Prinzen.
Bei der Zusammenkunft der Tollitäten aus dem ganzen Rheinland und auch darüber trafen jecke Vertreter unter anderem aus Bielstein, Bad Neuenahr, Neuwied, Siegburg, Delegationen aus Köln und natürlich auch aus Bad Godesberg aufeinander. Die „Großen“ schossen mit Luftgewehren, die „Kleinen“ mit Lasergewehren, sagte Jürgen Schubert.
Zahlreiche Tanzgruppen präsentierten sich zwischendurch. Dank des guten Wetters diente wegen des übervollen Schützenhauses die Fläche davor als idealer Ort zum Small Talk unter blauem Himmel. Und zum Luftholen vor dem nächsten Termin.