1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Weibersitzung der GKG Bergfunken: Spökes und die Jeck Street Boys heizen den Weibern ein

Weibersitzung der GKG Bergfunken : Spökes und die Jeck Street Boys heizen den Weibern ein

Volles Haus bei der Weibersitzung der GKG Bergfunken in der Kleinen Beethovenhalle in Muffendorf. Das Publikum und die Künstler brachten den Saal wahrlich zum Kochen.

Nahtlos reihte sich an Weiberfastnacht ein Höhepunkt an den nächsten bei der Weibersitzung der GKG Bergfunken in der kleinen Beethovenhalle in Muffendorf. Schon kurz nach dem Beginn der einzigen Weibersitzung im Stadtbezirk hatten die jecken Weiber dafür gesorgt, dass es im Saal nicht nur sehr warm war, sondern auch eine mitreißende, fröhliche Stimmung herrschte.

Das war aber auch nicht verwunderlich, schließlich hatten die Bergfunken für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, das unzählige Weiber nach Muffendorf zog – der Saal war voll. Vor allem bei der Bonner Band Spökes hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzbänken. Sänger Tobias Siebigteroth und Sängerin Svenja Radke wussten ganz genau, wie sie den Saal zum Mitmachen animieren konnten. Mit auf die Bühne brachten sie auch einen sogenannten Skydancer (Figur, die von einem Gebläse in Bewegung gehalten wird). Auch das Funkencorps der Bergfunken zeigte dem Publikum, was es kann.

Im berühmten Muffendorfer Underground standen früher zwar jede Menge Stars auf der Bühne, die Backstreet Boys allerdings nicht. Dafür waren bei der Weibersitzung die Jeck Street Boys zu Gast. Sozusagen die kölschen Backstreet Boys. Die Boygroup aus der Domstadt schaffte das, was ihre amerikanische Partnerband auch immer schafft: Die Damenwelt in Ekstase zu versetzen.

Ebenfalls auf der Bühne stand das Kindertanzcorps der Bergfunken, De Frau Kühne, das Husarencorps Grün-Weiß Linz 1965, Die Eselfünkchen, Ne Spetzboov, Jot Drop, und natürlich schaute auch das Bad Godesberger Prinzenpaar vorbei. Willi Bellinghausen sorgte gewohnt routiniert für die stimmungsvolle Sitzungskapelle.