1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Weiberfastnacht bei den Kleffbotze: Teuflische Friesdorferinnen

Weiberfastnacht bei den Kleffbotze : Teuflische Friesdorferinnen

Ein grandioses Programm und viele Teufelchen: So feiern die Frauen der Kleffbotze.

Bei den Weibern der KG Kleffbotze wurde nicht nur Karneval gefeiert. Denn zwei jecke „Gästinnen“ hatten das Glück, an Weiberfastnacht ihren Geburtstag zu feiern. Was die rund 430 Wiever mit einem Ständchen würdigten.

Ansonsten hatte die Truppe um Präsidentin Gerti Imbach ein grandioses Programm auf die Beine gestellt – eigene und auswärtige Kräfte sorgten dafür, dass das Stimmungsbarometer niemals fiel. Auch die Dekoration sorgte für Begeisterung.

Selbstredend erstrahlte die Servatiushalle in Blau und Weiß. Schließlich sind das die Farben der Kleffbotze. Doch auch die Clowns und der restliche Wandschmuck waren einen Blick wert. Den hatte auch der Elferrat verdient.

Angelehnt ans Godesberger Sessionsmotto, hatten die Damen allerdings auf himmlischen Hinweise verzichtet. Sie präsentierten sich von Flammen umgeben als Teufel.