1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Zähne zusammenbeißen und feiern

Zähne zusammenbeißen und feiern

Viertes Biwak: Die i-Pünktchen um Rosi Aretz erwarteten bei Eiseskälte ihre Gäste.

Mehlem. (ham) "Boah, ist das kalt", stöhnten am Samstagmittag die Mehlemer Jecken auf dem Marktplatz. Doch Rosi Aretz, seit 20 Jahren Präsidentin der lokalen Karnevalsgesellschaft i-Pünktchen, verbreitete Zuversicht.

Sie und ihre Damenriege hatten sich längst warm gearbeitet und ihr viertes Biwak trotz arktischer Temperaturen draußen im Zelt vorbereitet. Die Heizstrahler liefen auf Hochtouren. Leckere Salate waren zubereitet. Ursula Schreckenberg und Monika Kirchesch schmierten die letzten Zwiebel-Brötchen.

"Beim Aufbauen des Zeltes war es noch viel kälter", machten sie sich beide Mut. Glühwein und andere heiße Getränke gingen inzwischen weg wie warme Semmeln. Denn als erste Gäste waren die Jecken aus Graurheindorf eingetroffen. Kinderprinz Gregor und seine bibbernde Lieblichkeit Alina wärmten sich erst einmal am größten Heizgerät auf, bevor sie die Mehlemer Karnevalsfreunde zünftig begrüßten.

"Regieren kann ich alleine, auch ohne Mann", sagte die "große" Prinzessin Kathi I. von den Rhingdorfer Junge un Mädche. Der Verein verzichte traditionsgemäß auf einen Prinzen, erläuterten Vorsitzender Herbert Kambeck und Adjutant Wolfgang Junker.

Beim Biwak werde man nun noch neben den Godesberger Prinzen- und Kinderprinzenpaaren auch andere Tollitäten erwarten, sagte Aretz. Die müssten es dann wie die Graurheindorfer halten, ergänzte deren Kathi I. "Warm anziehen, Kakao trinken und Zähne zusammenbeißen."