1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Aufwiegen bei Haribo: Zuckersüßes Gleichgewicht

Aufwiegen bei Haribo : Zuckersüßes Gleichgewicht

Jetzt wieder ohne Coronaschranken: Haribo sorgt für Süßes im Bonner Karneval. Der werkeigene Fuß tut sein Übriges.

Gespannt verfolgten die Jecken die Schritte von Prinz Lewis I. (M.), Mia I. (r.) und ihrer Entourage in Richtung Waage des Haribo-Fabrikverkaufs in Bad Godesberg. „Mer weede sinn, wat et jitt“, stellte Lewis I. fest. Zum zwölften Mal hatten die Mitarbeiter des Süßigkeitenproduzenten die bunte Schar aus jungen Tollitäten, flankiert vom Cadettencorps der Bonner Ehrengarde und dem Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten, empfangen.

Kurz darauf prangten auf der Anzeige der Waage rund 300 Kilogramm. Nach einer kleinen Korrektur der Anzeigewerte per Fußaufsetzen vom Leiter der Unternehmenskommunikation, Burkhard Zyber, war es offiziell: Haribo spendet in dieser Session 341 Kilogramm Fruchtgummis, Kaubonbons und Lakritz für das beim Straßenkarneval jubelnde Volk der jungen Regenten.

In den beiden Sessionen mit pandemiebedingten Beschränkungen hatte das Unternehmen ohne Präsenzveranstaltung Süßigkeiten, ebenfalls orientiert am Gewicht des Nachwuchses, für die Jecken gespendet. Seinerzeit spendeten die Vereine die Leckeres für karitative Zwecke.