1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Bürgermeister Sander ist entmachtet

Bürgermeister Sander ist entmachtet

Als erster Bürgermeister im nördlichen Kreis Neuwied hat Dieter Sander dran glauben müssen. Der Orts-Chef von Kasbach-Ohlenberg musste sich der geballten Narrenübermacht um Kinderprinzessin Sophie I. "vom Erlenhof" und ihrer Hofdame und Zwillingsschwester Amelie Stöcker ergeben.

Kasbach-Ohlenberg. (khd) Als erster Bürgermeister im nördlichen Kreis Neuwied hat Dieter Sander dran glauben müssen. Der Orts-Chef von Kasbach-Ohlenberg musste sich der geballten Narrenübermacht um Kinderprinzessin Sophie I. "vom Erlenhof" und ihrer Hofdame und Zwillingsschwester Amelie Stöcker ergeben.

Kaum war der Vorstand des Kasbacher Karnevalskomitees mit den Vorsitzenden Astrid Malzmüller und Thomas Pohl, verstärkt durch die Ohlenberger "Mokkakännchen" um Obermöhn Elke Köster und die Kasbacher "Jong un Flöck"-Möhnen um Manuela Alfter, in sein Haus eingedrungen, musste sich Sander von den angeheuerten Landsknechten der "Alten Garde" von Bad Hönningen in Ketten vorführen lassen.

"Auch wenn Kasbach-Ohlenberg jetzt in der Hand der Jecken ist, im Grunde bin ich ja unheimlich stolz, dass ich in meinem Alter von einer so reizenden jungen Prinzessin verhaftet worden bin", versuchte sich Sander einzuschmeicheln. Das aber traf bei Sophie I. auf taube Ohren. Als Mitglied der Ohlenberger "Tanzflöhe" zeigte sich die Neunjährige schon mit allen karnevalistischen Wassern gewaschen, so dass selbst der Beigeordnete Frank Becker dem Bürgermeister nicht mehr helfen konnte.

Und auch über ausreichend Kondition, die gerade angebrochene heiße Phase der Session locker durchzustehen, scheint die junge Tollität von der Höhe der Doppelgemeinde zu verfügen, sind Reiten und Leichtathletik neben Tanzen doch die Hobbys der Prinzessin. In Sachen Fitness unterscheidet sich ihre Hofdame nur wenig von der närrischen Hoheit. Zwillingsschwester Amelie zieht lediglich den Balletttanz dem Laufen und Springen auf dem Sportplatz vor.