"Karnevalistischer Kaffeeklatsch": Jecke Damen ganz flexibel

"Karnevalistischer Kaffeeklatsch" : Jecke Damen ganz flexibel

Aus dem einen raus, ins nächste rein, aus diesem wieder raus und abermals in ein neues Kostüm rein - von wegen gemütlicher Kaffeeklatsch.

Die jecken Damen der Rhöndorfer Pfarrcaritas leisteten jetzt Schwerstarbeit: Neun Programmpunkte waren beim "Karnevalistischen Kaffeeklatsch" im Rhöndorfer Pfarrheim angesagt - und den Löwenanteil bestritten Gudrun Linden, Ingrid Fischer, Inge Klein, Marina Schwebach, Ingrid Landsberg, Evi Becker, Zita Hintz und die Vorsitzende Karin Käufer in professioneller Manier selbst.

Ob als himmlisches Engelsorchester, das auf einer musikalischen Reise Deutschland von der Reeperbahn bis hinunter nach Bayern durchquert, als Tanzoffiziere der Rhöndorfer Bürgerwehr beim Stippeföttche oder als weltfremde Teilnehmerinnen an einer Dessousparty: Die acht quietschfidelen Frauen wussten ihr Publikum wirklich in jeder Rolle zu begeistern.

Das lag sicherlich auch daran, dass die Veranstalterinnen selbst mit einem Riesenspaß bei der Sache waren. Bereits kurz nach Weihnachten hatten sie mit den Vorbereitungen des "Karnevalistischen Kaffeeklatschs" begonnen, der vor allem bei vielen älteren Rhöndorfern längst nicht mehr aus dem Terminkalender wegzudenken ist.

So war das Pfarrheim auch in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Bei Kaffee und Kuchen kamen die vielen bunt kostümierten Besucher auch in den Genuss eines Auftritts der Selhofer Rasselbande.

Und Prominenz hatte sich ebenfalls angesagt: Neben dem Siebengebirgsprinzenpaar Martin I. und Gaby III. (Dinier) nebst Gefolge fand sich auch Willy Millowitsch höchstpersönlich als Gast in Rhöndorf ein - oder war es nur ein perfektes Double in Person von Helmut Bretthauer? Eigentlich egal, "de Willy" hatte so oder so die Lacher auf seiner Seite.