1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Spende der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg: Vereine leisteten karnevalistische Nachwuchsarbeit

Spende der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg : Vereine leisteten karnevalistische Nachwuchsarbeit

Insgesamt 5547,10 Euro spendete die Volksbank Bonn/Rhein-Sieg an sieben Vereine und Institutionen, die sich um die karnevalistische Nachwuchsarbeit verdient gemacht haben. Zusammen gekommen war das Geld bei einem Empfang zum 111-jährigen Bestehen des Kreditinstitutes, das mit Andrea I. in diesem Jahr die weibliche Hälfte des Bonner Prinzenpaares stellt.

Von dem Erfolg der Veranstaltung, deren Programm von Gesellschaften und Vereinen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank gestaltet wurde, profitiert auch die Nachwuchsarbeit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Klääv Botz Aegidienberg.

In der heimischen Volksbank-Filiale übergab deren Leiter Benjamin Christen exakt 792,44 Euro an die amtierenden Tollitäten Prinz Thomas I. sowie das Kinderprinzenpaar Sarah I. und Luca I. Als besondere Überraschung hatte die Bank weitere 500 Euro "locker gemacht" für das Ornat des Kinderprinzen mit einer Prinzenmütze zu ergänzen.