1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Siebengebirgszug: Aegidienberger Prinzenpaar machte bei dem Siebengebirgszug mit

Siebengebirgszug : Aegidienberger Prinzenpaar machte bei dem Siebengebirgszug mit

Klääv-Botz-Karnevalisten kamen aus Aegidienberg mit ihrem Prinzenpaar Guido I. und Ulli I..

Klääv-Botz-Karnevalisten kamen aus Aegidienberg mit ihrem Prinzenpaar Guido I. und Ulli I. sowie dem Kinderprinzenpaar Luis und Michelle ins Tal. Während Spielmannszug, Tanzcorps und Elferrat im Zug mitgingen, waren die Tollitäten auf der GA-Bühne.

Dort moderierte Redakteurin Claudia Sülzen gemeinsam mit Christian "Büb" Brodesser von der Großen Selhofer KG den Siebengebirgszug. Und das Aegidienberger Prinzenpaar machte mit. Und als Cowboy Fabian (10) seine Mama im Gewühl verloren hatte und suchte, hatte Prinz Luis die rettende Idee: "Kennst du die Handynummer deiner Mama?" Und so kam es auf der GA-Bühne zur "Familienzusammenführung".

Aber nicht nur der TV Eiche hatte etwas zu feiern. Am Sonntag wurde Tabea, Enkeltochter von ATV-Chef Ulli Hambuch, drei Jahre alt. An Weiberfastnacht geboren, saß das Kind nun in einer großen Torte, und alle ATV-Sportler "leuchteten" als Geburtstagskerzen.

Mit dem Schilderwald in Bad Honnef räumte die KJG Rhöndorf auf. Der Bautrupp nahm die Verkehrssituation auf die Schippe. Die jungen Bauarbeiter in Schutzwesten montierten die Schilder kurzerhand ab.

Engelchen sorgten nicht nur für den strahlenden Sonnenschein. Wagenengel hatten die Sicherheit der Zugbesucher im Blick. Marie José Püllen, die Vorsitzende des TV Eiche, gehörte zu den 35 Sportlern, die neben den Wagen des Spielmannszuges einhergingen.

Letzte Rettung für den Toten Rheinarm kommt von den Wassersportlern um Kuno Höhmann. Sie signalisierten auf ihren Trikots: "Der Tote Arm soll leben - und wir baggern ihn frei."

Lieblich: Die Weinkönigin Kerstin I. und ihre Prinzessinnen Nicole und Hannah aus Rhöndorf waren mit der KG im Zoch dabei.

Eine tolle Bastelarbeit: 80 Mädels und Jungs der KJG Selhof kamen als Lego-Männchen und -Weibchen. Die KJG wird 40.