1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Aegidienberger Senioren im Karnevalsfieber

Aegidienberger Senioren im Karnevalsfieber

Jecke Geschichten "us dem Lewwe" erfreuen im Bürgerhaus

Aegidienberg. (hoh) Ob als Straßenmusikanten oder Blumenmänner, als Hausmann, "Heinrichs Ehefrau" oder als ungeschickte Handwerker von der "Ich-AG" - viele Mitglieder des Bürgervereins standen beim traditionellen karnevalistischen Seniorenfest wieder in der Bütt, um den Gästen im Bürgerhaus "jecke Geschichten us dem Lewwe" zu erzählen.

Auch die beiden Ortsgeistlichen waren auf die närrischen Bühnenbretter gestiegen. "Selbst ein bisschen blond", gab Pfarrerin Birgit Henschel einige Blondinenwitze zum Besten. "Die fünfte Jahreszeit wird erst richtig schön, wenn man auch über sich selber lachen kann", ermunterte sie die Senioren, während der närrischen Tage so richtig aus sich heraus zu gehen.

Pfarrer Jürgen Erdmann begeisterte hingegen mit amüsanten Erzählungen aus dem Berufsleben seines Standes. Das Kindertanzcorps der KG Klääv Botz sowie Tanzgruppen der Sportfreunde Aegidienberg (SFA) und des Besuchsdienstes legten einige flotte Tänze auf das Parkett und die "Alten Herren" der SFA "schwebten" als "Golden Girls" über die Bühne.

Zum glanzvollen Finale zog die Aegidienberger Karnevalsgesellschaft gemeinsam mit ihrem Prinzenpaar Peter III. und Thea I., dem Kinderprinzenpaar Jens I. und Caroline I. sowie ihrem Spielmannszug, den Bergfunken und der Prinzengarde in den Saal ein.