1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Am Ende muss der Bazillus Carnevalis auch in Bad Honnef klein beigeben

Am Ende muss der Bazillus Carnevalis auch in Bad Honnef klein beigeben

Bis zuletzt ansteckend

Bad Honnef. (oro) "Wir wollen lieber noch en Karnevalsliedchen singen, bevor Ihr mich zu Grabe tragt." Bei der KG Löstige Geselle im Zeughaus konnte der Bazillus Carnevalis sogar reden.

Und ansteckend war er bis zur letzten Minute. Die Karnevalisten in Blau-Gelb ließen sich nicht zwei Mal bitten und sangen lautstark: "Mer losse den Dom in Kölle."

Aber dann war's endgültig zu Ende mit diesem gar nicht lästigen Bazillus. Zwar bäumte er sich noch einmal auf. Er ließ die Session seit seiner Erweckung im November in Reimform Revue passieren.

Vielleicht wollte er mit aufkommender Wehmut bei den Narren seine Beerdigung sogar verhindern?

Aber bald zeigte es sich, dass er sich mit seinem Schicksal längst abgefunden hatte. Er präsentierte Speck und Ei als Marschverpflegung. "Damit ich die karnevalsfreie Zeit jot övverston", meinte der Bazillus, köstlich gespielt von Heinz-Willi Veken. Dann half nichts mehr.

Er wurde von dem Jeschmölz auf die eilends herbeigeschaffte Trage geworfen. "Ich werd' euch nicht vergessen, den Speck werd' ich alleine essen!" rief Bazillus Carnevalis und stieß die über ihn gebreitete Decke in letzter Verzweiflung zurück.

"Heult doch! Taschentücher raus", zischte er noch. Dann trugen ihn Claus Scheel, Toni Kroheck, Peter Stang und Senatspräsident Jochen Carsten unter Wehklagen und Weinen der Trauergäste weg.

"Und sie trugen einen Toten zum Tor hinaus", rief Dieter Kock, der Siebengebirgsprinz von 2006. Anschließend nahmen die Mitglieder der KG Löstige Geselle ihre Kappen vom Kopf und legten ihre Orden ab.

Zu Beginn des Abends hatte Jochen Carsten an die Höhepunkte erinnert mit dem 50-Jährigen des Damenkomitees. Auch dessen Dreigestirn zeigte sich nochmals in aller Pracht singend und tanzend:

einfach umwerfend die drei Damenkomitee-Mitbegründerinnen Otti Jonas als Prinz Otto, Lucie Kossmann als Bauer Lutz und Hilde Solzbacher als Jungfrau Hilde.

Komitee-Präsidentin Heike Scheel sagte am Schluss allen Akteuren Dankeschön. Aber nicht erst bei Erweckung des Bazillus im November geht's mit dem Vereinsleben weiter. oro