Aus Mainz mach' Unkel

Ein Heimspiel hatte das Unkeler Kinderprinzenpaar Finn I. und Denise I. beim ersten Tollitätentreffen im Center-Forum Unkel und auch Prinz Uwe I. aus Linz sowie die Strünzer-Tollität Speedy I. hatten im Gegensatz zu einigen ihrer närrischen Kollegen von insgesamt gut 20 Gesellschaften keine weite Anreise.

Unkel. (khd) Ein Heimspiel hatte das Unkeler Kinderprinzenpaar Finn I. und Denise I. beim ersten Tollitätentreffen im Center-Forum Unkel und auch Prinz Uwe I. aus Linz sowie die Strünzer-Tollität Speedy I. hatten im Gegensatz zu einigen ihrer närrischen Kollegen von insgesamt gut 20 Gesellschaften keine weite Anreise.

Als Bezirksvorsitzender des Verbandes Rheinische Karnevalskooperation hatte der ehemalige Landtagsabgeordnete Erwin Rüddel zusammen mit der CDU-Fraktion die gekrönten Narrenhäupter früher immer nach Mainz eingeladen. Seitdem Rüddel Bundestagsabgeordneter ist, scheint in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt das "Zugpferd" für das Stelldichein zu fehlen.

"Wenn nicht in Mainz, dann machen wir ab jetzt den Prinzenempfang eben hier in Unkel", grüßte der Politiker aus Windhagen die jecken Herrscher und ihr einige 100 Narren zählendes Gefolge, bevor der Ex-Präsident der Unkeler KG Ewald Buslei durch ein närrisch-buntes Programm führte.