1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Axel I. und Angelika I. halten im Windhagener Forum Hof

Axel I. und Angelika I. halten im Windhagener Forum Hof

Eine fröhliche Narrenschar bevölkerte das Windhagener Forum. Prinz Axel I. und ihre Lieblichkeit Angelika I. hielten Hof bei der obligatorischen Prinzenparty.

Windhagen. (sgp) Eine fröhliche Narrenschar bevölkerte das Windhagener Forum. Prinz Axel I. und ihre Lieblichkeit Angelika I. hielten Hof bei der obligatorischen Prinzenparty. Früher gab der Prinz einen aus für die Arbeiter, die seine Hofburg schmückten, doch bald wurde es den Prinzen zu Hause zu eng dafür.

So veranstaltete man einen gemütlichen Abend im Bürgerhaus, aber auch das wurde schnell zu klein. Inzwischen braucht man ob der zahlreichen Narren, die sich gerne ein paar fröhliche Stunden machen wollen, das Windhagener Forum. Bei freiem Eintritt und einem Programm, das von Familie, Nachbarn, Freunden und Verein gestaltet wird, sind die Narren vom Alter her bunt gemischt. Mit dem Elferrat, dem Sitzungspräsidenten Alexander Manroth vorneweg und dem Prinzenpaar in der Mitte wurde erst einmal die Bühne gestürmt. Das Prinzenpaar sprühte nur so vor Energie.

Alexander Manroth begann - angesichts der aktuellen Berichterstattung in Funk und Presse - mit einem Geständnis: Er wolle sich outen, bevor die Nachricht auf Wikileaks erscheint - seine letzte Rede habe er abgeschrieben, beichtete er, um danach unbeschwert als souveräner Moderator durch den Abend zu führen.

Den Auftritten der "Wenter Flöhe", der "Dominos" und der Blaskapelle "Harmonie Windhagen" folgten Sketche der Familie und Freunde. Aber auch die Möhnen, die "Grüne Garde" und benachbarte Vereine erwiesen dem Prinzenpaar ihre Reverenz. Die Stammtischbrüder des Prinzen, der ein begeisterter Kartenspieler ist, hatten ihm zu Ehren die Kölner Band "Joot Drop" engagiert, die das das jecke Volk dann so richtig aufmischte.