1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Button-Verkauf ist ein großer Erfolg

Button-Verkauf ist ein großer Erfolg

Festkomitee legt das Narrenmotto für den Honnefer Karnevalszug fest

Bad Honnef. (frv) "Kunterbunt ist die Welt im Honnefer Narrenzelt." - Bad Honnefs Karnevalisten haben sich auf dieses Motto festgelegt, das den Karnevalszug am Sonntag, 6. Februar, prägen soll. Dies teilte der Vorsitzende des Festkomitees, Heinz Arenz, mit.

Erfolgreich verlaufe bislang der Button-Verkauf, mit dessen Hilfe der bunte Narrenzug finanziert werden soll. "550 der Anstecker haben wir schon verkaufen können", so Arenz, der die Gelegenheit nutzte, darauf hinzuweisen, dass mit dem Erwerb eines Buttons auch die Teilnahme an einer Tombola verbunden ist.

Zu gewinnen sind Kurzreisen, Fahrräder oder auch DVD-Player. Buttons sind übrigens bei allen Karnevalsveranstaltungen käuflich zu erwerben. Die Gewinner werden unmittelbar nach dem Karnevalszug im Hotel Seminaris ermittelt.

Auch hatte das Festkomitee die Sessionseröffnung Revue passieren lassen. Die einheimischen Kräfte seien so gut angekommen, dass die Veranstalter bei künftigen Sessionseröffnungen verstärkt darauf zurückgreifen wollen. Einen "Top-Act" aus Köln soll es aber trotzdem noch geben.