1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht in Unkel: Das jecke Gen ist weit verbreitet

Weiberfastnacht in Unkel : Das jecke Gen ist weit verbreitet

175 jecke Wiever feierten in der Turnhalle Am Sonnenberg in Unkel. Mit dabei war auch das Hönninger Dreigestirn Prinz Fred I., Bauer Dieter und Jungfrau Carstina sowie Adjutant Andreas.

Hätten sie nicht schon bei etlichen tollen Sitzungen des Damenkomitees Herzblättchen ihre Feuerprobe bestanden, spätestens an diesem Weiberfastnachtstag wäre es so weit gewesen. Nachdem die Herzblättchen beim Jubiläumszug 125 Jahre Bad Hönningen ein schönes Gastspiel hingelegt hatten, kam nun der Gegenbesuch.

Das Hönninger Dreigestirn Prinz Fred I., Bauer Dieter und Jungfrau Carstina sowie Adjutant Andreas reisten mit derart großem Gefolge an, dass zwei Busse gerade reichten. Ein toller Auftakt für eine Sitzung, die mit 175 jecken Wievern in der Turnhalle Am Sonnenberg natürlich ausverkauft war.

Das jecke Gen ist in Unkel weit verbreitet: Beachtliche acht Auftritte legten die Damen selber aufs Parkett, mit Büttvorträgen und Tänzen – und der verdiente Jubel der Damen im Saal war weithin hörbar. Den erntete auch Petra Neubarth: Für ihren Einsatz und ihre Verdienste erhielt die Kassiererin das „Goldene Herz“ – große Überraschung für sie, denn alle Herzblättchen hatten dicht gehalten.