1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Der Siebengebirgsprinz hat nun auch eine bunte Pudelmütze

Der Siebengebirgsprinz hat nun auch eine bunte Pudelmütze

Senatoren der Rhöndorfer KG übergeben besonderes Geschenk

Rhöndorf.( hoh) Zu ihrem jüngsten Treffen im Gasthaus Rebengarten hatten die Senatoren der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle nicht nur das Siebengebirgsprinzenpaar Dieter I. und Marion I. eingeladen, sondern auch die Senatoren der befreundeten Rhöndorfer KG Ziepches Jecke.

Bei ihrer Suche nach einem passenden Präsent für den Prinzen waren die Senatsmitglieder fündig geworden. "Was ist, wenn der Prinz nach einem langen Tag seine mit drei langen Federn verzierte Narrenkappe abnimmt?", hatten sie sich gefragt. "Dann kann er sich schnell den Kopf erkälten", lautete die einmütige Antwort. Und so hatten sie ihm ein praktisches Geschenk mitgebracht.

Jochen Carsten, Senatspräsident der Löstige Geselle, und Karl Josef Jakobs, Präsident der Gästesenatoren, setzten dem Prinzen eine in den blau-gelben Farben der Löstige Geselle gestrickte Pudelmütze auf, die überdies noch zwei Federn in den gleichen Farben zieren. Einen dicken Blumenstrauß gab es für die Prinzessin. Nun muss der Narrenherrscher noch eine Schlafstellung finden, in der er die beiden Federn nicht zerdrückt.

Mit dem Prinzenorden zeichneten die Regenten dann die Senatsmitglieder aus. Zu späterer Stunde vergrößerte sich der Kreis der Senatoren noch um zwei weitere Gesellschaften. Helmut Brethauer, von der Großen Selhofer KG, der vor wenigen Tagen gerade zum Ehrensenator der Kölner Zunftbrüder ernannt wurde, gesellte sich zur gemütlichen Runde.