1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die Erpeler Narren starten in die fünfte Jahreszeit

Die Erpeler Narren starten in die fünfte Jahreszeit

Das "Prinzenpaar der Herzen" nimmt endgültigen Abschied von seinen jecken Untertanen - Nachfolger von Jörg I. und Brigitte I. stehen für die kurze Session nicht zur Verfügung

Erpel. (khd) "Nä, wat wor dat ne superjeile Zick!" Mit einer kleinen Träne im Augenwinkel blickten Erpels Tollitäten Jörg I. und Brigitte I. auf die vergangene Session zurück. Aber ausdehnen auf die gerade angebrochene fünfte Jahreszeit wollte der Prinz seine Regentschaft nicht.

"So etwas ist einmalig. Und deshalb ist heute auch definitiv Schluss", erklärte Jörg Buchmüller vor dem Sessionsstart der Großen Erpeler KG im Bürgersaal am Samstagabend. Zusammen mit seiner Prinzessin Brigitte und den Adjutanten Nicole und Uwe Kochems sowie Petra Waldmann verabschiedete er sich wenig später von seiner Narrenschar, der das "Prinzenpaar der Herzen" noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

"Auch wenn wir wahrscheinlich wegen der kurzen Session keine Tollität gefunden haben - sagen, wie man Fastelovend fiere dät, muss uns keiner", war sich der KG-Vorsitzende Andreas Schwager sicher, den das Tambourcorps samt Elferrrat sowie die Prinzen- und Kindergarde auf die Bühne des bunt dekorierten Bürgersaals geführt hatte. Die gehörte zunächst dem Nachwuchs der Erpeler Jecken. Sowohl den "Lääv Pänz" als auch den jungen Nachwuchstänzern der KG flogen die Herzen der Narren zu.

Besonders stürmischen Beifall erntete das Solo-Mariechen der "Konfettis", Vanessa Schulze, für ihren schwungvollen Tanz, dem die Nachwuchs-Prinzengarde einen feurigen Can-Can folgen ließ.

"Ab heute kann man bei mir Karten für unsere Prunksitzung am Samstag, 12. Januar, kaufen, die - wie auch unser Karnevalszug am Sonntag, 3. Februar - unter dem Motto 'Osanna, Osanna - Erpel ist der Hammer' steht", verkündete Schwager, nachdem spanische Flamenco-Tänzerinnen, "De Pöpcher" und sogar Bauchtänzer die Narren unterhalten hatten. Und noch standen der Besuch der Bad Hönninger und der Unkeler KG ins Haus.

Vor allem die Prinzengarde mit dem Tanzpaar, Heike Scholl und Michael Dung, sollte den Bürgersaal mit ihrem Wolfgang Petry-Medleys in eine närrische Wahnsinns-Hölle verwandeln, in der die Stadtsoldaten mit ihrem aufreizenden Wibbeln für noch mehr Hitze sorgten.

Karten für die Prunksitzung gibt es unter der Rufnummer (0 26 44) 8 00 98 44 oder per E-Mail bei andreas schwager@freenet.de