1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Domglocken läuten in Jillijenberg

Domglocken läuten in Jillijenberg

Der 97-jährigen Käthe Schmors und Hermann Müller (83) verehrten Prinz Jens I. und Aegidia Michaela I. besonders gern einen Prinzenorden. Sie waren die ältesten Teilnehmer des Seniorenfestes, das der Bürgerverein Aegidienberg organisierte.

Aegidienberg. (oro) Der 97-jährigen Käthe Schmors und Hermann Müller (83) verehrten Prinz Jens I. und Aegidia Michaela I. besonders gern einen Prinzenorden. Sie waren die ältesten Teilnehmer des Seniorenfestes, das der Bürgerverein Aegidienberg organisierte.

Von Vorsitzendem Bernhard Fiebig gab's außerdem ein Präsent. Er konnte als Sitzungspräsident das Prinzenpaar mit dem ganzen Jeschmölz der KG Klääv Botz um Präsident Helmut Fuchs im Bürgerhaus begrüßen. Und besonders auch vom Kinderprinzenpaar Sven I. und Nayla I. sowie den Tanzcorps' der KG, den Solotänzerinnen Janina Wintersberg und Selina Klose, aber auch den Eudenbacher Tanzmäusen waren die Omas und Opas im Saal begeistert.

Bürgermeisterin Wally Feiden dankte den Ortsvereinen, dass sie alle gemeinsam für die Senioren des Ortes diese schöne Veranstaltung durchführen. Mit viel Einfallsreichtum hatten sie köstliche Sketche, Lieder und Tänze verfasst und einstudiert.

Hildegard Frost spielte eine lustige Oma. Kfd-Damen hatten sich in Säcke gehüllt und bimmelten als "Jlocke von Kölle" und trugen später auch den Baldachin von "Weihbischof" Rosemarie Wimmer. Als "Klostersisters" kamen die Frauen vom Krankenhausbesuchsdienst. Wie es "Stina im Pensionat" ergeht, erfuhren die Besucher von Martha Haase, Hanni Ziegert und Johanna Zeits-Fehse. Hanni und Doris Ziegert sprangen sogar als Turner über das Pferd auf der Bühne.

Christel Döring und Monika Tiffe hatten sich so einiges als Rosi und Hermann zu sagen, während Hermine Hacker und Ulla Stockhausen als Hermann und Hermine im Duett sangen, begleitet von Willy Hülder am Flügel. Der Dirigent griff auch in die Tasten, als Bernhard Fiebig Ostermann-Lieder sang. "Einmal am Rhein": Da stimmten auch etliche Senioren ein, die außerdem mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.