1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Prunksitzung der Großen Selhofer KG: Ein närrisches Feuerwerk im Saal Kaiser

Prunksitzung der Großen Selhofer KG : Ein närrisches Feuerwerk im Saal Kaiser

Die Sitzung der Großen Selhofer KG ist ein voller Erfolg. Beim mehr als vierstündigen Programm zeigen die Jecken Kondition.

Die Selhofer ließen es wieder einmal mächtig krachen: Mehr als vier Stunden dauerte die Prunksitzung der Großen Selhofer KG, und auch nachdem sich der letzte Bühnenakteur im offiziellen Programm verabschiedet hatte, mochten die Gäste noch lange weiterfeiern.

Der ganze Stolz der KG machte den Anfang, denn gleich nach dem Einmarsch des Elferrates in Begleitung des Tambourcorps Frei weg in den schmucken Uniformen waren die Kinder der Rasselbande als Eis- und Herzensbrecher unterwegs. Deftigen Witz aus dem Ehealltag hatten die Beckendorfer Knallköpp, im zivilen Leben Lydia und Rolf Gollasch, zum Amüsement der Jecken im Saal im Gepäck.

Auch sie sind beliebte Eigengewächse der KG: Die Old Stars, die in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen feiern, eroberten die Bühne. Ein echter „Pfundskerl“ ist Kai Kramosta. Der Comedian, der 2017 in der Sparte Comedy und Kabarett vom „Deutschen Künstlermagazin“ ausgezeichnet worden war, zeigte, dass er auch Karneval kann.

Musikalisch und tänzerisch ein Hochgenuss ist das Linzer Husarencorps in Grün und Weiß, das mit Kommandant Nihat Kökce und dem Tanzpaar Nadja Klein und Genadi Winnekes in voller Mannschaftsstärke den Saal Kaiser eroberte. Mit handgemachter Musik vom Feinsten brachte Jeckeditz die Jecken zum Schunkeln – und bereitete so den Boden für einen weiteren Höhepunkt, denn auch in Selhof durfte natürlich der Besuch des Siebengebirgs-Dreigestirns nicht fehlen.

Prinz Michael II., Bauer Johannes und Jungfrau Winni von der KG Halt Pol nahmen so schon mal Maß im Saal Kaiser, der auch an Weiberfastnacht wieder das närrische Zentrum in Selhof sein wird.

„Dä Nubbel“ Michael Hehn reimte sich in die Herzen der Zuschauer, bevor das Tanzcorps Blau Weiß als weiteres Eigengewächs der Großen Selhofer am späteren Abend seine Tänze zeigte. Ein Abschlussfeuerwerk zündete die Sixpack-Kombo, die den Saal vollends zum Kochen brachte. Die Uhr zeigte da schon nach Mitternacht – die Jecken zeigten beim Feiern Kondition.