1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Gulaschkapell' feiert beim Kürassierregiment ihr Debüt

Gulaschkapell' feiert beim Kürassierregiment ihr Debüt

Gardisten richten im Bürgerhaus von Sankt Katharinen ein ausgelassenes Narrenfest aus

Vettelschoss. (smo) Dass die Vettelschoßer Karneval feiern können, bewiesen sie beim Standarten-Frühschoppen des Ersten Kürassierregiments am Sonntag. Im vollen Bürgerhaus von Sankt Katharinen sorgten vor allem einheimische Kräfte für Stimmung.

Es war der vierte Frühschoppen der 1999 gegründeten Gardisten, und auch diesmal gab es ein närrisches Mammut-Programm von mehr als acht Stunden.

Geschäftsführer Bernhard Geyer moderierte non-stop und konnte zahlreiche Corps und Tanzgruppen begrüßen. Kleine Clowns, Cinderellas und Rumpelstilzchen drängelten sich am Bühnenaufgang, um ja nichts zu verpassen.

Die Tanzbärchen Rheinbrohl waren ein echter Hingucker. Kinderprinzenpaar von Sankt Katharinen, Prinzengarde Asbach und der TC Blau-Weiss gaben sich die Klinke in die Hand.

Zu den Höhepunkten zählte der Auftritt der "Fällschosser" Blues-Brass-Band. "Ihr seid nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine Ohrenweide", war Bernhard Geyer von den bunt kostümierten "Flüchtlingen des amerikanischen Bürgerkriegs" begeistert.

Hoch her ging es mit der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft (GEK). "Wir haben eine Premiere mitgebracht", rief Vorsitzender Andreas Schwager stolz: Ihr Debüt hatte die Gulaschkapell'.

Eine perfekte Vorlage also für den Linzer Prinz Paul II. und seine Adjutanten. Natürlich durften auch "Köbestanz" und Martin Hoppen, der als Mozart mit weißer Perücke über die Bühne wirbelte, nicht fehlen.

Unter großem Beifall wurden Günther Knopp und Günter Jäkel von der KG Grün-Gold Vettelschoß von den Kürassieren geehrt, bevor die KG Unkel mit einer großen Abordnung empfangen wurde.