1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht in Bad Honnef: Honnefer Weiber lassen es krachen

Weiberfastnacht in Bad Honnef : Honnefer Weiber lassen es krachen

„Mittanzen erwünscht“, hieß es derweil im Hotel Seminaris, wo traditionell die Weibersitzung der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle stieg.

Ex-Bürgermeisterin Wally Feiden zeigte, wie es geht: Als die „Rahmkamelle“ zum flotten Boogie-Woogie über die Bühne wirbelten, machte sie an ihrem Platz einfach mit. Damenpräsidentin Heike Scheel hatte mit Hilfe der närrischen Mädchen im Saal leichtes Spiel, da noch eine Zugabe herauszukitzeln.

Das Aegidienberger Prinzenpaar mit Gefolge als nächster Programmpunkt wird es nicht übel genommen haben, denn ein schöner Empfang war auch ihm gewiss. Ein weiteres Schmankerl der Sitzung waren die „Teichboys“. Entstanden aus einer Bierlaune, hat sich dieses Männerballett im Gardeoutfit längst über seine Heimat, das Bergische Land, hinaus einen Namen gemacht. Mit der Musikgruppe Fiasko, die alles andere als ein solches ist, ging es dann am frühen Abend in die letzte Runde.