1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Karneval in Selhof: In Selhof ist tierisch was los

Karneval in Selhof : In Selhof ist tierisch was los

Selhof-Süd ist immer noch unbebaut. Wer weiß, wofür es gut ist: So könnte demnächst im Sellefer Urwald das Dschungelcamp stattfinden. Im Karnevalszug am Rosenmontag stellte Familie Kreer diesen Plan vor. Das "TV Selhof" wird schon bald aus dem Urwald übertragen.

Dann gibt es Maden, Käfer und anderes ekliges Zeug für die Kandidaten? "Vielleicht belassen wir es aber auch bei Süßigkeiten", ulkten die Kreers, die einen Bollerwagen voller Kamelle dabei hatten. Als Tiere hatten sich die Urwald-Jecken verkleidet. Und vom Kinderwagen aus schaute sich der kleine Löwe Noah das närrische "Affen-Theater" an. Welch Glück! Kaum war der Zug angerollt, strahlte die Sonne auch für die Selhofer Narren. Und Stefan Meyer, der Präsident der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft, nahm die "Parade" ab und freute sich über die hübschen Wagen und Gruppen.

Warum zum Zoch nach Kölle trecke? Diese Frage muss sich auch Karl Lagerfeld gestellt haben. Der Modezar hatte bereits bei der Karnevalssitzung der Frauengemeinschaft Sankt Anna mit seinen Lieblingsmodels im Saal Kaiser Station gemacht. Jetzt präsentierte der Maestro der Mode seine neue Kollektion auch auf dem längsten Laufsteg der Welt - einmal durch Selhof. Die Damen steckten in ihren Tüten-Roben, dem neuesten Schrei. Karl Lagerfeld alias Gertrud Balter (91!) hatten sie in ihre Mitte genommen.

Auch wenn es bis zum Urwald nicht weit ist, passieren konnte den Damen nichts. Die Große Selhofer Karnevalsgesellschaft war "mit alle Mann an Bord" dabei und als Musketiere waren die Akteure für alle Fälle gewappnet. Das Damenkomitee wurde von ihrer neuen Präsidentin Erika Bös angeführt. Mit Bollerwagen war die süße Rasselbande unterwegs. Nicht mehr wegzudenken: die Old Star's, das Tanzcorps und die sexy Kieselsteine aus dem "Moulin Rouge".

Noch mehr große weite Welt: Elvis-Imitator Dirk Berth stand im rosaroten Cadillac und sang "Hound Dog". Die Gruppe "Rockabilly's" mit süßen Mädels in Petticoats und Männern mit der Elvis-Tolle ließ es krachen.

Müssen die Selhofer den Einfall der Wikinger fürchten? Ach was, die sind doch schon da. Eine ganz tolle Truppe und ganz friedlich: Rund 50 Mitglieder der KJG Selhof waren als Wikinger mit ihrem selbstgebauten Schiff unterwegs - feine Idee von Christofer Irmgartz.

Die schönsten Bäume Honnefs wachsen beim Selhofer Junggesellenverein. Weil die Session so kurz ist, verkleideten sie sich als geschmückte Weihnachtsbäume mit Kugeln, Sternchen und Krone. Am Sonntag hatten sie noch als Wagenengel die Große Selhofer KG unterstützt. Ehrenpräsident Arthur Renner: "Einigkeit macht bekanntlich stark." Irgendwie muss das mit der Natur ansteckend gewesen sein. Mädchen und Jungen des Kindergartens "Regenbogen" hatten sich mit Eltern und Erziehern unter dem Motto "Bei uns ist tierisch was los" als Löwen, Tiger & Co. verkleidet. Auch Moritz war ein Löwe, der von seiner Mama als Kuh begleitet wurde. Löwe Ben hatte seinen großen Bruder Max als Ente dabei. Mit Vivian als Frosch war sogar Verstärkung aus der Schweiz angereist.

Der ATV hatte seine Blumenwiese vom vorletzten Zug recycelt und daraus Froschkostüme gebastelt. "Dank Hallennutzungsgebühr machen wir keine großen Sprünge mehr", quakten die Sportler in Richtung Rathaus. ATV-Chef Ulrich Hambuch war dabei der Froschkönig. Seine Frau Elisabeth hatte versucht, aus ihm einen Prinzen zu machen - funktionierte nicht. Aber immerhin waren die Frösche für den Sonnenschein verantwortlich: Sie hatten die letzten Wochen nur auf der obersten Leitersprosse gehockt. Auch wenn das Sönnche schien, beim Selhofer Zoch regnete es dennoch: Berliner! Tausend Stück hatte die KG Halt Pol geladen. Naschkatzen gab es am Straßenrand ausreichend.