1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Zug in Unkel und Scheuren: In Unkel hebt so mancher Jeck einfach ab

Zug in Unkel und Scheuren : In Unkel hebt so mancher Jeck einfach ab

Hochstimmung am höchsten Feiertag im Karneval: Nicht nur Ballons kommen beim Zug in Unkel und Scheuren in Fahrt.

In einem mächtigen Drachenschiff der Wikinger schipperte Nora I. "von Ski und Tanz" mit ihren Paginnen Nell und Miriam hinter den bunten Motivwagen und jeck kostümierten Fußgruppen am Rosenmontag durch Scheuren und Unkel her.

Dabei hätte sie die Strecke locker und leicht mittels der riesigen Ballons im Höhenflug bewältigen können, die sich die Motorradfreunde Unkel samt ihrer treuen "Hyänen" umgeschnallt hatten.

Uriger war der Attila der Unkeler Hunnen unterwegs. Statt edler Rösser hatte er vier Sklaven von seinen Kriegern vor den Kriegswagen spannen lassen. Darin floh er ganz offensichtlich wenn nicht vor den berittenen Bruchhausenern so doch vor den Russinnen der Herzblättchen und den blutrünstigen Piraten von den Heisterer Möhnen um Obermöhn Gerda Buchholz, die zusammen mit ihrer Vorgängerin Marianne Nussbaum Ausschau nach Beute hielt.

Den Weg aus der Südsee bis nach Unkel hatten ihnen aber wohl die jungen, schwungvollen Matrosen gewiesen, die sich zudem voll und ganz auf einen riesigen Leuchtturm verlassen konnten, der sie nicht nur vor einem Zusammenstoß mit dem Scheurener Dom bewahrte.

Dazwischen wuselten teuflische Kanuten mit zwei Engelchen herum und die komplette Menagerie des Zirkus "Unkeler Pänz", zu der sich auch noch die lustigen Clowns des Kindergartens Sankt Pantaleon gesellten. Und dass zwischen diesen ganzen Gruppen keine allzu großen Löcher entstanden, dafür sorgten die "Brandbekämpfer", die unter dem Motto "Die Feuerwehr verbindet" dem närrischen Zoch vorweg liefen.