1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Rappelvoll und Raderdoll in Bad Honnef: Jecke Pänz beim Kinderfest des Circus Comicus in der „Blauen Sau“

Rappelvoll und Raderdoll in Bad Honnef : Jecke Pänz beim Kinderfest des Circus Comicus in der „Blauen Sau“

Bevor der Straßenkarneval in seine heiße Phase geht, ließ es der Circus Comicus aus Bad Honnef noch mal ordentlich krachen: Beim Kinderfest der bunten Bad Honnefer Narrentruppe am Freitag hatten die jecken Pänz in und an der „Blauen Sau“ ihren Spaß.

Proppevoll und raderdoll: Mit diesen zwei Worten lässt sich die ausgelassene Stimmung der jungen Jecken beim Kinderfest des Bad Honnefer Circus Comicus beschreiben. In und um das Restaurant „Blaue Sau“ hatte die karnevalistische Clownstruppe für die jüngsten Jecken ein buntes Programm aus Narretei und Spielen zusammengestellt.

Circus Comicus verteilt Süßes als Preise

Schon von Weitem war der Duft von frischem Popcorn zu vernehmen, entsprechend lang waren die Schlangen an der magischen Maiskornmaschine. Die Tanzgruppe „Rasselbande“ aus Selhof zeigte Kostproben ihres Könnens und fast zum Schluss gaben sich noch die Siebengebirgstollitäten Prinz Norbert I. und Prinzessin Karin I. (Grünenwald) die Ehre.

Wer lieber toben statt tanzen wollte, konnte beispielsweise Minigolf spielen oder Dosenwerfen. Der Clou: An allen Spielstationen verteilten die Aktiven des Circus Comicus süße Leckereien als Preise.