1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Närrisches Spitzentreffen: Jecker Bundestagsabgeordneter in Unkel

Närrisches Spitzentreffen : Jecker Bundestagsabgeordneter in Unkel

Hochwasser und schlechtes Wetter halten die Jecken nicht davon ab, sich in Unkel zu treffen. CDU-Kreisvorsitzender Erwin Rüddel hatte zum Tolliätentreffen eingeladen.

Bereits zum achten Mal hatte der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel in seiner Eigenschaft als CDU-Kreisvorsitzender Fastelovendsjecken zum Tollitätentreffen ins Unkeler Center-Forum eingeladen. „Leider erschweren widrige Witterungsbedingungen und das erneute Hochwasser die Anreise“, bedauerte der bekennende Karnevalist, seines Zeichens Bezirksvorsitzender der Rheinische Karnevals-Korporationen und Ex-Prinz, der 2002 mit seiner Prinzessin Renate die Wenter Klaavbröder regiert hatte.

Unter anderem mit dabei: die Strünzer-Prinzessin Yvonne I. „vom Rennenberger Tal“. Zusammen mit ihren Adjutanten und Vertretern der Linzer Corps hatte sie sich über die Höhen auf den Weg nach Unkel gemacht. Dann holte Ewald Buslei, der das Treffen organisiert hatte und auch moderierte, die „Wenter Flöhe“ auf die Bühne. Diese begleiteten nicht nur ihr Prinzenpaar, Focko I. und Claudia I. aus Windhagen, sondern hatten auch die Buchholzer KG „So sind wir“ und Prinzessin Uschi mitgebracht.

Die KG Unkel um ihren Vorsitzenden Manfred Himmelbach kam mit Elferrat, Majoretten, Bläserkorps und Prinzessin Marie I. sowie den Paginnen Melina Berg und Jenny Schulz. Aus Erpel reisten Prinz Axel, Prinzessin Andrea und Mundschenk Andreas an – gefeiert wurde dann aber gemeinsam.