1. Narren-News
  2. Mehr Karneval

Närrische Notizen: Karneval in Asbach

Närrische Notizen : Karneval in Asbach

Bei der Möhnensitzung der Karnevalsgesellschaft Altenhofen "Mir machen met" bewiesen die jecken Weiber erneut, wie man so richtig zünftig Karneval feiert.

Das bunte Programm mit Tanzauftritten der Nachwuchskräfte sorgte für eine fröhliche Stimmung im Asbacher Bürgerhaus. Sitzungspräsidentin Ursula Kurz führte und moderierte gekonnt durch das närrische Treiben des bunten Abends.

Viele Möhnen, die sich schon weit vor der Karnevalszeit getroffen, geübt und Kostüme anprobiert hatten, hielten auf der Bühne sehr amüsante Vorträge.

Neben der Schöneberger Garde und den Funken aus Neustadt war der absolute Höhepunkt der Auftritt der Gulaschkapelle. Die Musiker präsentierten mitreißende Stimmungslieder, zu denen die Möhnen mit ihren Gästen ausgelassen feierten.